Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

iTracker mini0906 Dashcam – endlich mit FullHD-Heckkamera!

iTracker mini0906
Jetzt bei
Amazon ansehen

Die iTracker mini-Modelle erfreuen sich ja bereits seit diversen Modellgenerationen großer Beliebtheit. Zwei Kritikpunkte bzw. Wünsche kamen immer wieder in den Kommentare auf: 1. die Kamera sei unzuverlässig und 2. man wünscht sich eine Heckkamera. Erste gute Nachricht: Nun gibt es eine Heckkamera!

Nun das hat ja reichlich lange gedauert. So gab es schon sehr lange das Bedürfnis, nicht nur das Auto nach vorne zu filmen sondern auch nach hinten. Aber iTracker hat sich wohl gedacht, wenn man es umsetzt, dann richtig! Denn die Heckkamera kommt mit einer FullHD-Auflösung daher und ist dabei extrem klein und flexibel. Das Objektiv lässt sich in der kleinen Halterung neigen. Doch dazu später mehr.

Auffällig: SuperHD oder gar 4K-Auflösung gibt es nicht (mehr). Ein integrierter Akku wurde auch gestrichen und durch einen Kondensator ersetzt. Ähnliches Prinzip kennt man von den Backvue-Dashcams. Sie speichern gerade so viel Strom, dass die Kamera sauber runterfahren kann.

Der Lieferumfang ist bei iTracker wie immer sehr üppig. Es liegt alles dabei, was man braucht. In der Vergangenheit hat sich allerdings gezeigt, dass iTracker gerne beim Lieferumfang variiert. Gut möglich, dass bei dem ein oder anderen Kauf das Zubehör abweicht. NEU: Es liegt eine Fernbedienung dabei mit nur einer Taste. Sie funkt kabellos und erstellt einen Screenshot und schützt die laufende Aufnahme vor dem Löschen bzw. Überschreiben!

Installation mini 0906

Die mini 0906 setzt nach wie vor auf eine Klebehalterung, in der auch das GPS-Modul verbaut ist. Die Halterung hat sich zwar in der Vergangenheit bewährt, war aber leider immer recht wackelig. Die Kontakte saßen nie wirklich fest. Dies wurde deutlich verbessert. Die Kamera sitzt richtig stramm und ich fühle keinen Millimeter Spiel mehr! Dementsprechend kräftig muss man auch beide Komponenten voneinander trennen. Aber in aller Regel sollte die Dashcam ja permanent im Auto bleiben. Ich habe Sie direkt hinter bzw. vor dem Rückspiegel geklebt, wo sie aus Fahrersicht komplett verschwindet. Manchmal ist dies aber nicht jedem Autofahrer möglich und er muss sie sehr weit am Rand kleben, so die Scheibe stark gekrümmt ist. Diese Krümmung lässt sich mit anschraubbaren Unterlegkeilen kompensieren. Da es nun eine Heckkamera gibt, muss diese logischerweise an die Hauptkamera angeschlossen werden. Das beiliegende USB-Kabel ist zwar angenehm lang aber auch ziemlich dick. Das hat zur Folge, dass es recht unflexibel und schwer ist. Das Kabel muss unbedingt irgendwie nach oben geführt werden. Zum Beispiel entlang der Fuge zwischen Frontscheibe und Dach. Denn wenn man das Kabel einfach hängen lässt, fällt die Frontkamera durch die Zugkraft irgendwann ab – ich spreche aus Erfahrung. Diese Kraft muss man also irgendwie abfangen. ITracker legt genug Klebepads und Kabelführer dabei, um die Kabel entsprechend zu fixieren.

Zum Schluss braucht die Kamera logischerweise noch Strom. Diesen kann durch drei Möglichkeiten einspeisen:

  1. Durch das beiliegende Kabel mit Zigarettenanzünder-Anschluss
  2. Durch den Festeinbau mit dem Hardware-Kit (siehe unten)
  3. Durch den Anschluss per USB direkt am Fahrzeug (bei VW Polo 6R problemlos möglich)

Das andere Ende steckt man in den GPS-Sockel. Genial: Dieser hat zwei Anschlüsse, je nach dem aus welcher Richtung das Kabel kommt, sucht man sich einen aus. Darauf hin schaltet die Dashcam ein und fährt unheimlich schnell hoch. Es dauert keine fünf Sekunden bis sie anfängt aufzunehmen. Das ist Rekord!

Kleine Dashcam mit GPS

Natürlich gibt es nach wie vor GPS. Standort und Geschwindigkeit werden so auf Wunsch und standardmäßig auf die Filme geschrieben. Die GPS-Daten werden zumindest bei meinem Testgerät noch zusätzlich als .log-Dateien im GPS-Ordner der Speicherkarte gesichert. Die Verbindung zum GPS-Satelliten dauert leider oft sehr lange. Ich habe Verbindungszeiten von bis zu 5 Minuten beobachtet. Zur Auswertung der Routen und Filme muss man noch eine Abspielsoftware installieren. Als Macnutzer kann ich den Dashcamviewer empfehlen.

Ich gebe zu, der Dashcamviewer sieht auf den ersten Blick aus wie ein Flugzeugsimulator. Aber keine Sorge, wenn man sich die einzelnen kleinen Fenster wunschgemäß sortiert hat und hier und da ein wenig rum klickt, versteht man die Funktionsweise sehr gut. Wichtig ist das Hauptfenster mit der Ansicht beider Kameras in einer simultanen Wiedergabe. Das Bild der Heckkamera überlagert die Hauptkamera aber lässt sich mit gedrückter Maus verschieben. Beim Abspielen wird stets die aktuelle Geschwindigkeit im Diagram und in einem virtuellen Tacho dargestellt. Und natürlich auch die Position im GoogleMaps-Fenster. Mehr geht einfach nicht. Das lässt sich Dashcamviewer zwar bezahlen aber die Auswertung von bis zu fünf Dateien ist stets kostenlos! Zum Laden der Filme muss man in der Software einen „Film-Ordner“ öffnen. Hier wählt man dann den „Front“-Ordner auf der Speicherkarte aus. Die Software ermittelt dann automatisch die dazugehörige Heckaufnahme und GPS-Daten.

Endlosaufnahme / Loop-Modus

Die Filme werden in Segmenten von je 1, 3 oder 5 Minuten Länge gespeichert. Und zwar so lange bis die Speicherkarte voll ist. Eine FullHD-Aufnahme mit 3 Minuten Länge ist etwa 330 Megabyte groß. Das muss man bei angeschlossener Heckkamera mal zwei rechnen. Auf einer 64 GB-Karte passen dann also ungefähr 2,5 Stunden Filmmaterial. Bzw. 5 Stunden bei 128 GB. Ist die Speicherkarte voll, wird die älteste Datei überschrieben. Daher nennt man dieses Verfahren Endlosaufnahme oder Loop-Aufnahme. Nun was passiert wenn eine wichtige Aufnahme entstanden ist? Wenn es zum Beispiel ein Unfall mit Kollision war, so registriert die Dashcam das Ereignis und schützt die Datei vor dem Überschreiben. Aber oft genug gibt es sicherlich auch ordnungswidrige Situationen ohne einen Unfall.

Dafür legt iTracker erstmalig eine kleine Fernbedienung bei. Diese montiert man sich einfach in die Nähe vom Lenkrad und auf Tastendruck wird ein Screenshot erzeugt und die laufende Aufnahme permanent gesichert. Nun kann man diese Funktion auch noch weiterführen. Datenschutzrechtlich ist das gesamte Dashcamthema in Deutschland ja sehr sensibel. Auf der sicheren Seite ist man eigentlich nur, wenn man anlassbezogen filmt und speichert. Das ist natürlich reichlich unrealistisch. Aber mit der Fernbedienung kann man dieser Forderung recht nahe kommen. Wenn man eine kleine Speicherkarte mit bspw. 2GB nutzt, so würden ja immer nur die letzten 6-12 Minuten gesichert werden. Also im Grunde wird alles überschrieben, wenn man mit der Autofahrt fertig ist. Mit der Fernbedienung kann man nun anlassbezogene Ereignisse vor dem Überschreiben sichern. Nur so als Idee… Natürlich kann man die Funktion auch direkt an der Dashcam auslösen aber in der Hektik die richtige Taste zu finden und zu drücken ist schon sehr herausfordernd.

Parkwächter-Funktion mit Hardwire-Kit

Als Hardwire-Kit bezeichnet iTracker den Kabelsatz zum Festeinbau. Normalerweise erfolgt die Stromzufuhr ja über den Zigarettenanzünder. Mit dem Hardware-Kit, das übrigens 1m länger ist als das normale Stromkabel, kann man nun die Dashcam direkt an den Sicherungskasten oder der Fahrzeugbeleuchtung klemmen. Dann kann die Dashcam nämlich auch filmen obwohl die Zündung aus ist. Das Hardwire-Kit besteht aus: schwarzes Kabel für die Masse, gelbes Kabel für Dauerplus und rotes Kabel für Zündungsstrom. Für die Verkabelung benötigt man also einen Kabeldieb oder man geht direkt in den Sicherungskasten. Bei Amazon gibt es entsprechende Adapter. Lasst das lieber von einem Fachmann machen!

Hardwire-Kit für Festeinbau

Ist die Montage geglückt, kann die Dashcam auch beim Parken filmen. Die Dashcam erkennt automatisch, wenn das Auto parkt. In den Einstellungen sollte man dann unbedingt bei der Parküberwachung die Option „Bewegungsgesteuert“ wählen. Die Dashcam zeichnet durchgehend mit 720p (HD-Ready) auf aber nur 2 Bilder pro Sekunde (normal sind 30). Sobald aber eine Bewegung oder Erschütterung erkannt wird, zum Beispiel durch einen Dieb, schaltet die Dashcam um und zeichnet mit 30 Bildern pro Sekunde auf. Das hat den Vorteil, dass wesentlich mehr Zeit auf die Speicherkarte passt. Zur Erinnerung: auf eine 128 GB Karte passen 5h FullHD-Videos. Das ist für eine Nacht natürlich zu wenig. Die Reduzierung auf HD-Ready-Auflösung und Bewegungserkennung erhöht den Zeitbereich auf mindestens 10 Stunden.

Speicherkartenbedarf

Mit diesem Tool kannst du den Speicherbedarf der aufgenommenen Videos berechnen. Als Berechnungsgrundlage wird FullHD in bester Qualität mit Ton verwendet.

GB

Die ausgewählte Speicherkartengröße reicht für:

156 Min.
bzw.
2,6 Std.
bzw.
0,11 Tage
SanDisk Ultra 32GB microSDHC Speicherkarte + Adapter bis zu 98 MB/Sek., Class 10, U1, A1 SanDisk Ultra 64GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1 SanDisk Ultra 128GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1 SanDisk Ultra 256GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1 SanDisk Ultra 512 GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1

Passende Speicherkarte:

SanDisk Ultra 32GB microSDHC Speicherkarte + Adapter bis zu 98 MB/Sek., Class 10, U1, A1
SanDisk Ultra 64GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1
SanDisk Ultra 128GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1
SanDisk Ultra 256GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1
SanDisk Ultra 512 GB microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1

* Achtung: bitte prüfen, ob Speicherkartengröße vom Gerät unterstützt wird!

Zuverlässigkeit und Qualität

Die iTracker-Mini-Dashcams haben in der Vergangenheit immer wieder für schlechte Kritik gesorgt. Es war keine Seltenheit, dass diese ausfielen oder Aufnahmen nicht mehr lesbar waren. Viele Probleme wurden mit neuen Firmwares gelöst aber das kleine, kompakte Design und die verbauten Komponenten waren einfach zu anfällig für dauerhaften Betrieb. Nun was hat sich geändert? Einiges!

  1. Der Akku wurde durch einen Kondensator ersetzt. Ein Kondensator kennt keinen Memoryeffekt und ist nicht so Temperaturanfällig wie ein Akku. Auf dieses Prinzip setzt Blackvue schon seit Jahren und die Dashcams sind sehr zuverlässig.
  2. Die Kontakte zur Klebehalterung wurden erneut überarbeitet und sitzen jetzt richtig fest.
  3. Die enorme Speicherkapazität beim Vorgänger von maximal 2x 128 GB durch zwei Speicherkartenslots wurde entfernt. Das Speichermanagement von zwei Slots war früher ein ständiges Problem. Das gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt kann man „nur“ noch eine Speicherkarte mit maximal 128GB einführen. Aber das ist auch mehr als genug!
  4. Auf SuperHD-Auflösung wurde verzichtet und man setzt dafür auf FullHD – und zwar für beide Dashcams. FullHD genügt im Endeffekt auch aus, um alle wichtigen Details zu erkennen. Die hohe Auflösung in der Vergangenheit hat immer wieder für Überhitzungsprobleme gesorgt.

All diese Maßnahmen sollten Ausfälle und Überhitzungsprobleme auf ein Minimum reduzieren oder gar abschalten. Ich bin auf euer Feedback in den Kommentaren gespannt!

Moment mal – eine Dashcam ohne Akku?! Ja richtig gelesen. Obwohl es noch unglaublich viele Anwender gibt, die sich idealerweise eine Dashcam mit gefühlten 20 Tagen Akkulaufzeit wünschen, kommt die mini 0906 ohne Akku aus. Fakt ist, dass es keine akkubetriebene Dashcam am Markt gibt, die länger als zwei Stunden durch hält. Es bringt einfach keine Punkte, die Dashcam jedes Mal rauszunehmen um sie aufzuladen. Das wäre zu umständlich und man läuft Gefahr, sie zu vergessen. Eine Dashcam sollte stets im Auto bleiben und mit Strom versorgt werden. Ob nun über die Zündung oder Dauerplus ist dann jedem noch mal selbst überlassen. Nur so geht das Konzept der Autokamera auf. Daher kann man auf einen Akku getrost verzichten.

Mini0906 Bildqualität

Ich empfinde die Bildqualität als recht schwankend. Insgesamt ist sie gut bis sehr gut. Aber bei schlechtem Wetter gepaart mit Dunkelheit ist das Bild ziemlich verrauscht. Ich habe mich bemüht Screenshots in jeder Situation anzufertigen. Im Stand und bei Tageslicht liefert sie natürlich die besten Ergebnisse und dann sieht das Bild auch hervorragend aus. Aber bei schnellen Bewegungen neigt sie zum Verrauschen. Insgesamt aber immer noch überdurchschnittlich gut!

Mini0806-S oder Mini0906?

iTracker sieht die 0906 nicht als Nachfolgemodell der 0806-S sondern als alternatives Produkt. Denn die 0806-S hat einen besseren Prozessor, eine höhere Auflösung und liefert daher auch eine etwas bessere Bildqualität ab. Die 0906 ist einfach für Kunden gedacht, die sonst immer zwei Dashcams benutzt haben – nämlich für vor und hinten. Wenn man also keine Heckkamera braucht, sollte man zur 0806-S greifen.

 

Ende

Jetzt Dashcamtest folgen für mehr Videos!

nochmal abspielen

Video durch YouTube stark komprimiert.

Ende

Jetzt Dashcamtest folgen für mehr Videos!

nochmal abspielen

Video durch YouTube stark komprimiert.

iTracker mini0906

Sehr gut ausgestattete Dashcam mit guter Bildqualität, die nun auch nach hinten filmen kann. Dies ist nicht nur beim Fahren nützlich sondern auch zur Überwachung beim Parken geeignet!

  • Auflösung: FullHD vorne/hinten
  • jeweils 2 MegaPixel Sony-Sensor
  • 130° (vorne) und 145° (hinten) Weitwinkelobjektiv
  • microSD Slot für Speicherkarten bis 128GB
  • GPS im Sockel
  • abschaltbares Mikrofon und Lautsprecher
  • Bewegungssensor & Beschleunigungssensor
  • 1,5″ Display
  • Integrierter Kondensator, kein Akku
  • HDMI-Out TV-Ausgang, 3x Micro-USB-Anschluss
  • 1x Mini-USB-Anschluss für Heckkamera
  • Parkwächter-Funktion
  • Dashcam vorne und hinten
  • Verbindungskabel für Heckkamera (6 m)
  • GPS-Sockel
  • Autoladekabel für den Zigarettenanzünder (3 m)
  • Hardwire Kit für Parkwächter-Funktion
  • USB-Kabel für Computer
  • Fernbedienung
  • Ersatzaufkleber für die Kamerahalterung
  • Reinigungstuch für die Linse
  • Keilförmige Halter mit 2° und 4°
  • Montagezubehör
  • Bedienungsanleitung in Deutsch!
Jetzt bei
Amazon ansehen
Diese Dashcam könnte dir auch gefallen:
Nextbase 422GW
Nextbase 422GW

Meine persönliche Empfehlung besitzt eine sehr gute Bildqualität, GPS und ist sehr klein und handlich.

Testsieger ansehen

Autor:

Nic

Dashcamexperte

Beitrag vom 19.2.2018

Du hast Fragen oder Erfahrungen?

Bei der Nachtfahrt bei 1:59 mal fein bei rot rüber? =D

andreas,

direkt antworten

Der begleitende Ton sagt doch „habt ihr nicht gesehen“ ;-D

Nic,

direkt antworten

Hallo Nic,
danke für deine tollen und informativen Tests der Dashcams. Von allen Tests, die so im Internet umherschwirren habe ich deine für eine Kaufentscheidung herausgesucht, weil sie einfach die Besten sind. Und ich hatte mich eigentlich schon für die iTracker mini0906 dual entschieden, als ich kurz vor dem Kauf las, dass diese nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet ist. Mein Seat Ateca hat so ein Keyless-System. Ich habe z. Zt. keine Ahnung warum die Dashcam nicht geeignet sein soll. Die iTracker Homepage gewährt nur Kunden eine Frage, wenn man auch Daten vom Kauf eingeben kann. Also kann ich die Frage derzeit nicht los werden. Hast du eventuell einen Hinweis?
Gruß
Jürgen

Jürgen Krause,

direkt antworten

Hallo Jürgen, wo hast du das denn mit KeylessGo und DAB+ gelesen? Ist mir nichts bekannt aber es kann gut sein, dass diese Systeme das GPS von der Dashcam stören. In dem Fall wäre die Street Guardian vielleicht eine Alternative, da du dort den GPS-Empfänger weiter weg platzieren kannst. Er ist nicht in der Dashcam integriert.

Nic,

direkt antworten

Hallo, ich habe mir die Came auf Amazone bestellt und habe auch Keyless go in meinen BMW. Ich werde bezüglich des evt störens später berichten. Ich gehe aber eher weniger davon aus, da mein Nachgerüstetes Navi eine Externe GPS Antenne hat die Keyless auch nicht stört. Evt hat es mit einer anderen Fahrzeugelektronik zu tun, bei mir ist es z.b relativ schwer an ein Dauerplus im Schaltkasten zu kommen.

Maximilian Gerards,

direkt antworten

Also ich habe mir die itracker 0906 mini gebraucht – quasi neu – gekauft und mal eben lose in meinem 2020iger Audi A1 verbaut. Zur Zeit nur mit 12v Zigarettenanschluss und Kabel auf der Beifahrerseite am Boden entlang. Habe weder mit KeylessGo noch DAB+ Probleme. Kommt sicher darauf an, wo Du die Antenne entlang legst. Fahrerseite oder Beifahrerseite? Entlang am Boden oder über den Himmel? Macht wohl den Unterschied.

Dirk,

direkt antworten

Hallo Nic, ich habe deinen Link zu Amazon geöffnet. Das findest du es unter Produktinformationen. Inzwischen hat der Verkäufer, Adam GmbH, mir in einer E-Mail bestätigt, dass es vermehrt beobachtet wurde, dass die Radiostörungen und die Störungen des Keyless Systems bisher bei einigen Kunden aufgetreten sind, sobald die Heckkamera angeschlossen wurde. Sie vermuten, dass entweder das Verbindungskabel zur Heckkamera oder die Heckkamera selbst mit den eigenen Elektrostrahlen sich mit den Funksystemen des Fahrzeugs überschneiden. Selbst die Montage von Ferritkernen oder Alufolie konnte das unterdrücken. Der Hersteller ist darüber informiert. Leider kommt damit die iTracker mini0906 für mich nicht mehr in Betracht. Ich kann dir die E-Mail als Kopiie schicken.
Jürgen

Jürgen,

direkt antworten

Danke für die Info und den Hinweis. Das hilft sicherlich auch den anderen Lesern.

Nic,

direkt antworten

Entschuldigung, natürlich muss es heißen: ….Montage von Ferritkernen oder Alufolie konnte das nicht unterdrücken….
Bin auf den Bericht von Maximilian gespannt.

Jürgen,

direkt antworten

Wie wird die Parkwächter-Funktion realisiert? Ich meine rein technisch: in Abhängigkeit ob die Zündung an oder aus ist müssen ja am Micro-USB-Port zwei verschiedene Zustände kommen. Bei Zündung an werden da wohl die ganz normalen 5V kommen. Aber welcher Zustand herrscht da bei Zündung_aus?
Hintergrund: habe seit paar Jahren die mini0806-pro und würde mir gern noch die Parkwächter-Funktion nachbauen (mit Lötkolben, Spannungen, Stromstärken, Widerständen, Microcontrollern usw. kenne ich mich aus).

Alex,

direkt antworten

Hallo Nick, als Mac Nutzer bin ich bei der Windows Software natürlich raus. Du schreibst, das du den Dashcamviewer nutzt. Klappt das 100%ig? Der kostet ja nicht gerade wenig (25 €) und sollte auch funktionieren

Joachim,

direkt antworten

Du kannst ihn doch einfach runter laden und testen. Kaufen kannst du später immer noch.

Nic,

direkt antworten

Hallo, habe mir vor 2 Wochen die Dashcam gekauft, aber die Bildqualität im Dunkeln ist bei mir Katastrophal. Nicht mal ansatzweise vergleichbar mit deiner Nachtaufnahme. Hast du für die Aufnahme im Dunkeln irgendeine Spezielle Einstellung im Menu ausgewählt? Meine 6 Jahre alte Chinakamera hat nicht mal ansatzweise so eine Schlechte Qualität im Dunkeln. Am Tage dagegen ist die Kamera Top.

Mitsu,

direkt antworten

Grüß dich. Nein, ich teste immer in Standardeinstellung. Vielleicht hat deine einen Schaden? Klingt nach einem Fall für den Support. Am Besten mal verschiedenen Screenshots an den iTracker-Support senden!

Nic,

direkt antworten

OK der habe es hinbekommen, dass die Aufnahme in der Nacht super aussieht. Ich musste zusätzlich die Kamera für Hinten mit anschließen. Versteh ich jetzt erstmal nicht, aber ich teste mal weiter. Will eigentlich nur eine für vorne wegen den 60FPS.

Mitsu,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, das wollte ich als nächstes machen. Hatte die Kamera direkt bei der Adam GmbH als B-Ware gekauft. Die ging vielleicht genau wegen dem Problem schon mal zurück.

Mitsu,

direkt antworten

Guten Tag,
ich verwende die mini0906- Kamera schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze von Anfang am eine 128er Speicherkarte EVO rot von Samsung.
Vor einigen Tagen wollte ich einen Teil der Aufzeichnungen archivieren. Obwohl die Speicherkarte 117 belegte Speicher anzeigt, werden die Ordner FRONT und REAR als leer angezeigt. Zwischenzeitlich habe ich mir eine neue Speicherkarte Samsung 128 EVO blau gekauft. Die Kamera erkennt diese jedoch nicht an. Die Funktion der Kamera scheint rein von den Anzeigen her nicht beeinträchtig zu sein.
Können Sie mir bitte helfen?

Sehr geehrter Herr Franz,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir verkaufen seit letztem Jahr keine Dashcams mehr. Bitte entnehmen Sie alle Informationen Ihrem Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen

Olga Adam
14.02.2023

Franz Haag,

direkt antworten

Kommentar verfassen:

Dashcamtest