Bundesgerichtshof Karlsruhe: Dashcams sind zulässig

Bundesgerichtshof Karlsruhe: Dashcams sind zulässig

Nun gibt es endlich ein wegweisendes Urteil: Heute hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe die Verwendung von Dashcams für zulässig erklärt. In dem konkreten Fall ging es darum dass ein Autofahrer aus Magdeburg seine Unschuld beweisen wollte. In einem Unfall sind zwei Autos beim Linksabbiegen ineinander kollidiert. Die Schuldfrage sollte die Dashcam der Klägers klären.

weiterlesen

Dashcamtest in der Tagesschau

Dashcamtest in der Tagesschau

Im Zusammenhang mit dem Urteil beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe zur Frage der Verwendung von Dashcams im Straßenverkehr erreichte mich kurzfristig eine Anfrage zur Nutzung meiner Dashcams. Selbstverständliche habe ich mich bereit erklärt, den Journalisten jede Frage zu beantworten.

weiterlesen